Re: wofür grass?


[ Antworten sind nicht mehr möglich! ] [ Forum www.oldhippie.de 2003 bis 2006 ]

Abgeschickt von Walauni am 05 November, 2003 um 20:16:40

Antwort auf: Re: wofür grass? von merlin am 05 November, 2003 um 19:04:59:

Drogen hatten schon immer einen hohen Stellenwert in den verschiedenen Kulturen (bei uns zwar nicht mehr) für den konsum der drogen gab es ganz klare regeln die vor allem die Umgebung bestimmten (weis ihnen eine göttliche kraft nachgesagt wurde, und der konsum war etwas heiliges) an solche umgebungen sollte man sich auch heute noch halten, oder jedenfalls eine passende Umgebung. In einer solchen passenden Umgebung hat der Rausch eine viel bessere wirkung, man kann soger seinen Verstand etwas auszuloten versuchen.
Stimmt die Umgebung nicht, ist die droge nichts mehr als ein suchtmittel oder ein realitätsverzerrendes mittel zur Realitätsflucht. Die "tiefere" Bedeutung der Droge und die Erfahrung, die damit gemacht werden könnten gehen verloren. Den meisten Menschen sind nur die Realitätsfluchteigenschaften desshalb wohl auch die Abneigung Drogen gegenüber!
Eine Tüte sollte man (wennschon) nicht am Morgen im Zug oder beim "einendraufmachen" oder so rauchen, sondern dann, wenn es einem wirklich was bringt! Das kann sein in einer Gemütlichen Gitarren-Lagerfeuer-Disskusionsrunde oder ganz alleine an einem gemütlichen Abend, an dem man einfach mal "frei" denken will oder wo auch immer man es wirklich für Sinnvol hält (das ist ja schlussendlich jedem selber überlassen).


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten sind nicht mehr möglich! ] [ Forum www.oldhippie.de 2003 bis 2006 ]