Re: Uniform


[ Antworten sind nicht mehr möglich! ] [ Forum www.oldhippie.de 2003 bis 2006 ]

Abgeschickt von didiba am 06 November, 2003 um 21:18:17

Antwort auf: Re: Uniform von jan am 04 November, 2003 um 21:55:03:

: ich finde das hast du sehr schön gesagt ,und gut ausgedrückt, ich kann mich nur anschliessen.

1. Anmerken muß ich aber, daß Anarchie eine "ORDNUNG" ist und kein Chaos.

: die wahren "hippies" sind die heutigen so liebenswerten, sozialen pazifisten, wo von es leider nur sehr wenige gibt.

2. ist mir ein bißchen zu dünn, - Auf die Gefahr Haue zu kriegen. Was unterscheidet Hippies von normalen friedliebenden Bürgerlichen?
Wenn ich den neuesten Kriminalstatistiken folgen darf, hat die Gewalt z.B. an den Schulen zugenommen. Wenn friedliche also schon beinahe die ausnahme sind ... ?
Die alte Auffassung war nicht nur keine Gewalt auszuüben, sondern sie auch nicht zu dulden. Also aktives Engagement, lauten Protest.
Nur friedlich rumsitzen, sich eine schmöken, Musik hören usw, daß nannte man früher "Teeny bumper und nicht Hippie. Ist mir zu wenig. Ich sehe da die Gefahr, daß so was wie ein Blumengießer dabei rumkommt. Ich würde den Song von Georg Kreisler als Zitat (wäre dann legal) ja mal gerne hier reinstellen, weiß aber nicht wie.

Was diverse Gruppen anbelangt, da kann ich nicht mitreden, da bin ich von euch lernender. Andererseits es gab so viele schon. Die kommen und gehen. Eine Welle nach der anderen. Hippie ist wohl mit die Älteste (wie Rocker) und das ist bemerkenswert.
Zuvor sind mir bekannt: die Ranters aus der engl. Revolution, die Wandervögel, Burschenschaften, Turner aus dem 19 Jhrd. Die Swingheinis (oder Swingkids - da gibt es einen ganz tollen Film drüber), Edelweisspiraten aus den 30ern. Rocker Mods+Teddys aus den 50ern. Nach den Hippies unbedeutendes. AuchPunker haben keine Zukunft.



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten sind nicht mehr möglich! ] [ Forum www.oldhippie.de 2003 bis 2006 ]