Abgeschickt von Maya_Priester am 17 Dezember, 2003 um 14:06:33
Antwort auf: Re: Vegetarismus von Walauni am 16 Dezember, 2003 um 20:10:20:
: haaai
: wer fleisch einfach nicht mag, der solls auch nicht essen!
: aber ich halte nicht so viel von vegitarischen ideologien, der einfachste grund dafür ist der: fahrt mal mit der zunge über die zähne, so fühlen sich keine pflanzenfresserzähne an ;-) das ist natur! (wobei ich hoffe, dass ich mich nicht wie hitler anhöre.... ;-) )
: Das wiederlegt ja irgendwie jede ethische erklärung zum vegitarier sein (dein Gedankengang würde mich trozdem interessieren).
: Das mit dem tierschützerischen gedanken, finde ich jedenfalls einen besseran ansatz :-) aber auch das verhält nicht: 1. kann man bioprodukte kaufen, die tiere wohnen zwar nicht im wald, aber sie habens schön. 2. schützt man tiere besser, mit aktiv sein, statt mit verzicht.
: i kenne eine vegitarierin gut, bei ihr resultiert es aber aus einer geisteskrankheit, sie ist magersüchtig und findet es wohl eine tolle Ausrede vegitarierin zu sein (obwohl das bei dir ja nicht der fall zu sein scheint...) bisher bin ich noch keinem vegitarier begegnet, der vollkommen gesund war, viele haben krankaussehende haut, pickel undundund......
: scheint mir nicht so das optimale für menschen zu sein, nur pflanzen zu essen...
Hay,
ich denke das ein Pflanzenesser, der das für sportliche Vegetarier wichtige Vitaminpräparat B12 zu sich nimmt, viel gesünder lebt als ein Fleischesser. Sprüche von Albert Einstein :
*Nichts wird die Chance auf ein Überleben auf der Erde so steigern, wie die der Schritt zur vegetarischen Ernährung.*
*Rein durch ihre physische Wirkung auf das menschliche Temperament würde die vegetarische Lebensweise das Schicksaal der Menschheit äuserst positiv beeinflussen können.*