Re: beste freundin tickt aus


[ Antworten sind nicht mehr möglich! ] [ Forum www.oldhippie.de 2003 bis 2006 ]

Abgeschickt von didiba am 29 Januar, 2004 um 20:20:27

Antwort auf: Re: beste freundin tickt aus von harryy am 24 Januar, 2004 um 18:47:24:

Au weia

wer hat euch denn da in`s Gehirn geschissen???

Anarchie gleich Gewalt?
Kommunismus scheiße?

Ich glaub mich knutscht ein Elch! Der Hamster bohnert ... oh näääh!

Reden wir nicht über den Mißbrauch und die Instrumentalisierung einer Idee. Reden wir doch mal von den Träumen. Eigentlich müßte ich da wohl mal eine längere Abhandlung hier ins Forum stellen. uff.

Der Traum mal extrem verkürzt und alles "Abern" außen vorlassend:
Die anarchistische Idee will kein oben und unten. Menschen sollen sich auf Augenhöhe begegnen. Der Rest ist gezielte Diffamierung der Herrschenden, die in ihrem Herrschaftsanspruch, eben als Hierarchisten! natürlich die größte Gefahr hier witterten. Weiterhin dummes Gerede von ungebildeten Journalisten, welche bei Unruhen immer von Anarchie reden. Anarchie ist eine Ordnung. Eine, welche nicht von Gottes Gnaden oder der "Vorsehung" oder so etwas kommt, sondern von den Bürgern, "citoyen". Der Begriff ist verbrannt. daher ist euch der Begriff "Basisdemokratie" und "Bürgergesellschaft" vielleicht geläufiger. Anarchie beruht auf dem Prinzip der Brüderlichkeit, der Nachbarschaftshilfe, der Selbstaktualisierungs Tendenz.
Anarchisten sind das genaue Gegenteil von Faschisten. fascismo=das Führerprinzip. Brüderlichkeit schließt Gewalt aus.
How, ich habe gesprochen. großes Indianer ehrenwort.
Kommunismus beruht auf der Ide der Gleichheit. alle Menschen sind gleich und bringen ihr Fähigkeiten in die Gesellschaft ein. Ein Gemeinschaftserleben, welches so ein wenig an die indianischen Langhäuser erinnert. (siehe Engels, die Entwicklung der Familie und des Staates). Ein außerordentdlicher Vertreter war Mao. alle liefen im Blaumann rum.
In der Hippiezeit kamen diese Träume wieder hoch. Aber man lebte ja nicht mehr in einer überwiegend Agrargesellschaft. daher mußten die Ideen angepaßt werden. Sie wurden auch erweitert in Richtung "Verbundenheit mit allem".
Die Ideen sind vielleicht im schwinden. Die Träume nicht unbedingt. Eine Gesellschaft die nicht mehr träumt entwickelt sich nicht mehr weiter.
How, ich habe gesprochen. Großes Indianer ehrenwort.


didiba


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten sind nicht mehr möglich! ] [ Forum www.oldhippie.de 2003 bis 2006 ]