Abgeschickt von Southernman am 20 Maerz, 2004 um 04:08:41:
Antwort auf: Re: Weltverbessern&Wahlen von Sonnenscheinchen am 19 Maerz, 2004 um 11:40:27:
Hy Du,
ist aber auch eine etwas seltsame Art des Kommunizierens, erst verbal um sich hauen und hinterher dann sagen 'Meine kleine Randbemerkungen waren nicht böse gemeint'. Das nimm ich Dir auch ab, dass Du es nicht böse meinst, aber überleg Dir mal, woran es wohl liegt, dass es niemand so richtig mitbekommt, wie Du es meinst. Wieviel findest Du von dem, wie Du es so schön ausdrückst 'Generelle Sachen sind ja hoffentlich allen klar(seid nett zu anderen&so)' in dem wieder, was und wie Du es hier im Forum rüber bringst, wie Du über andere denkst?
'Was ich von euch wissen wollte war wie ihr die Welt verändern könnt, und ob man was zusammen organisieren kann. Denn ich habe auch kein Allheilmittel.'
Ganz simpel, nämlich in 'Love, Peace, Freedom and Happiness' leben.Wenn Du das für Dich wirklich hinbekommst, ergibt sich das 'let's work together' von selbst. Da schwerste ist, wie schon im ersten Posting erwähnt, 'Wie sich Gewaltfreiheit und Widerstand gegen das Unrecht in der Welt mit all seinen Konsequenzen miteinander vereinbaren lassen ohne sich dadurch zum Werkzeug von "Babylon" zu machen.'
Pazifismus ist wie schwanger sein. Ein bischen schwanger geht nicht. Entweder Pazifist oder nicht.Pazifistisch zu sein differnziert eben nicht zwischen den Schlächterorgien eines Hitler, Pinochet und Konsorten und denen eines Stalin, Guevara usw., nicht zu vergessen dem ausgeklügelte n Töten von Menschen in der sogenannten 3. Welt durch Firmen um des Profit´s willen. Ob Gewalt von links oder rechts oder tagtäglich im persönlichen Umfeld anderen gegenüber, in keinem Fall ist Gewalt berechtigt.
Die Vergangenheit in allen Systemen hat gezeigt, daß Widerstand, wie auch immer geartet, genau das Gegenteil bewirkt.
Es gibt nur einen einzigen Weg, der auf Dauer fuktioniert: Pazifismus!
Aber Pazifist kann nur der wirklich sein, der seine Angst vor jedweder Obrigkeit verloren hat und damit unregierbar wird.
Keiner wird zum Pazifisten von heute auf morgen.
Jede Regierung dieser Welt hat eine wahnsinnige Angst vor wirklichem Pazifismus. Der Ausspruch: "Stell Dir vor es ist Krieg, und keiner geht hin!" ist in seiner tiefen Bedeutung der absolute Supergau für alle Herrschenden.
Für alle Formen des gewaltsamen Widerstandes hat jeder Machtapparat seine probaten Mittel, aber gegen wirklichen Friedenswillen sind die Damen und Herren hilflos.
Denk(t) mal darüber nach
Euch allen auch
Liebe, Frieden, Freiheit und Glück
Southernman