Abgeschickt von Claudi am 02 Januar, 2005 um 14:11:29:
Antwort auf: Re: Was wurde aus den Hippies gemacht? von Southernman am 02 Januar, 2005 um 12:46:36:
: Boah, sorry, ist zu viel Durcheinander, um auf die einzelnen Punkte einzugehen. Ausserdem unterliegt diese Thematik einer Art Schweinezyklus, kommt in regelmässigen Abständen hier immer wieder auf und dürfte in den Tiefen des Forums noch zu finden sein. Haste Du dort schon mal nachgelesen? Ich hab Dein Posting jetzt 2x gelesen Mein Eindruck ist, bevor Du einen Kreuzzug gegen das Schubladendenken von anderen startest, solltest Du nochmal über Deinen Satz 'aber das sieht für den normalenm Menschen doch als Freibrief aus...' nachdencken. Und Zitate lesen und auswendig lernen bringt Dich auch nicht wirklich weiter. Schalt lieber den Compie ab und geh raus, wirklich Leute kennen lernen und wenn mal ein Hippie dabei ist, kannst den ja löchern, ob er findet, das etwas aus ihm gemacht wurde oder ob er selber der Macher ist.
: 20.1.05 im Hirsch, Nürnberg: "A night of Woodstock music"
: Ich fahr von München aus hin, vielleicht hat ja noch jemand Lust, hinzukommen.
Ich kann mir schon vorstellen, dass dieses Thema häufiger auftaucht, aber warum sollte ich irgendwas auswendig lernen?Was bringt es mir irgendwas auswendig zu lernen um es dann zu posten?Ich meine das ist dann nichts von mir...Ich fühle mich erst dann gut,wenn ich was auf die Beine gestellt habe, also wäre es gegen meine "Prinzipien" etwas Geklautes zu schreiben und als Meins zu verkaufen.
Und wenn du mal drüber nachdenkst,müsste dir auffallen, dass alles was man sagt im fast gleichen Wortlaut von irgendjemand anderem vorher schon mal gesagt wurde.Nach deiner Ansicht (so wie ich das aufgefasst habe) müsste dann jeder Mensch ein Kopierer sein und also einfach nur ein Wichtigtuer.Du sagst indirekt, dass ich mit nem vermeindlichen schlauen Satz, mich wichtig tun will.
Bloß müsste ich mich vor dir eigentlich gar nicht rechtfertigen,denn ich weiß was von mir ist,was ich damit bezwecke und wieso.
Ich habe mich,wie oben zu erkennen jetzt vor dir gerechtfertigt, aber was soll's, ich möchte ja bloß, dass man versteht was ich sagen möchte, ich habe leider das Gefühl, dass du mich misverstanden hast, nagut, das ist dann nicht so richtig mein problem, aber wie gesagt, ich wollte eigentlich nur zum nachdenken bewegen und nicht zum Angreifen.
Wie dem auch sei, ich hab einfach das gefühl, dass du mit Zorn/Wut deine Antwort verfasst hast und das verfälscht deinen Text, das ist schade, denn ich sehe du hast dir Gedanken gemacht und wolltest natürlich was wichtiges beitragen, das ist aber leider verloren gegangen.Nichts desto trotz, wenn eine Person was misversteht müssen dies auch mehrere andere tun und daher muss es auch an mir,sprich meinem Text gelegen haben, ich lese ihn mir nochmal durch und versuch auzubessern, was missraten ist.
Danke für deinen beitrag,
tschö Claudi