Abgeschickt von Lukas am 28 April, 2005 um 22:43:31
Antwort auf: Re: NEUE BEWEGUNG-das letze gefecht- danke von manuel.cat@gmx.de am 27 April, 2005 um 22:33:17:
Schon das Problem der 68erStudentenbewegungen war, das rege Interesse des „Proletariat“, welches wiederum den Hauptteil der Bevölkerung ausmacht. Auch heute noch ist die Bildzeitung die Zeitung mit der höchsten Auflage.
Die Manipulation und Repression wächst und das Zeitalter der totalen Überwachung rückt immer näher. Absurde und paradoxe Behauptungen werden Realität. Orwells AntiUtopie scheint zu einer Bestimmung dieser Zeit geworden zu sein.
Das soziale Klima rückt schleichend zur 0° Scala, es wird rationalisiert und mechanisiert an jeder Ecke. Das Kapital entscheidet.
Doch ich möchte meinen Kindern so eine Welt nicht zumuten.
Es mag hoffnungslos erscheinen, doch ist es unsere Aufgabe etwas zu verändern. Die, die wir intellektuell privilegiert sind haben eine große Verantwortung und Resignation und Pessimismus sind nicht der richtige Weg.
.
Es gibt viele Organisation und politisch Aktive, die auch sehr gute Arbeit leisten, doch glaube ich könnte man mit einer ganzen Bewegung noch mehr erreichen.
Nur, wie kommt man an die Leute ran?
Wenn es nur eine in deiner Klasse ist, die du für so etwas interessieren könntest, dann ist das doch schon mal ein Anfang. Stell dir vor in jeder Klasse gibt es zwei Leute und das in ganz Deutschland, wie viele wären das wohl?
Man muss genau diese Leute mobilisieren.