Abgeschickt von platy am 04 Mai, 2005 um 18:25:14:
Antwort auf: Keine Macht den Drogen von Yola am 02 Mai, 2005 um 21:50:47:
: Hallo alle miteinander,
: mir ist klar, das sich ein Großteil der Hippies früher (und auch heute) sehr stark mit Drogen befasst hat. Aber hey, ist das nicht auch nur eine Flucht gewesen, weil man gemerkt hat das man seine Ziele doch nicht verwirklichen kann? Wie kann man die Welt verändern wenn man nicht mehr klar denken kann?
: Alle Drogen, auch Alkohol, sind doch nichts weiter als eine Tür zu einer Welt in der man gerne leben würde.
: Also, wenn ihr wirklich was verändern wollt, dann lasst die Finger von all dem dummen Zeug und kämpft mit klarem Kopf, auch wenn´s schon mal aussichtslos erscheind, oder das Leben einen aufzufressen scheint. Nichts ist ausschließlich schlecht, man muss das Gute nur finden!
: In dem Sinne: Lasst die Sonne scheinen, die Blumen blühen und schenkt jedem Menschen ein lächeln :)
: friedliche Grüße, Yola
Hi Yola.es geht nicht darum zu fliehen,sondern innere räume,verborgene welten in einem selbst aufzusuchen.ein trip kann wie eine wiedergeburt sein,man wird mit seiner gesamten psyche konfrontiert,kann nun probleme lösen die tief in einem stecken.das unterbewusstsein kommt an die oberfläche....man erhält eine ganz neue sichtweise der dinge.man sieht,dass alle lebewesen gleich sind,nur unterschiedlich verkörpert.daraus resultiert eine liebe zu allem leben und auch eine friedliche grundhaltung.nach einem solchen erlebnis kann man in einen wald gehen und ihn mit neuen augen sehen.auch ein baum strebt gemäß seiner natur als lebewesen-nach perfektion...er möchte wachsen und gedeien.wie wir.ohne bestimmte,drogen,sakramente,psychedelica oder wie man es auch nennen mag ,wären uns solche einsichten nie zuteil geworden.pflanzen die unser bewusstsein für einen kurzen zeitraum so verändern, gehören zu den ältesten kulturgütern der menschheit.heute sind sie noch in vielen naturreligionen zu finden,ganja ist die heiligste pflanze des (hindu)gottes shiva und eine machtvolle meditationsdroge.natürlich muss jeder selber wissen ob er sich auf solcherlei erfahrungen einlassen möchte,jedem muss selbst überlassen werden ob er diese dinge überhaupt wahrnehmen möchte.aber du siehst,es ist eine sache der sichweise.für die einen teuflischer wahnsinn,der verboten werden muss...für den anderen göttliche gabe.bom shiva^^