Re: Frieden, Liebe und Töten?


[ Antworten sind nicht mehr möglich! ] [ Forum www.oldhippie.de 2003 bis 2006 ]

Abgeschickt von Rabito am 14 Januar, 2006 um 16:16:40:

Antwort auf: Re: Frieden, Liebe und Töten? von Wonko the Sane am 13 Januar, 2006 um 12:43:42:

: Same procedure as every year?
: Ist ja nichts dagegen zu sagen, wenn immer wieder mal junge Hupfer für sich entscheiden, dass sie fleischlose Ernährung bevorzugen. Aber ist man/frau deshalb automatisch jemand besseres, der/die es sich herausnehmen kann, verächtlich über andere zu urteilen, die nicht ihre Sichtweise teilen. Als jemand, der sich seit 40 Jahren im Hippie Umfeld tummelt, hat sich für mich als Hauptunterschied zwischen damaligen und heutigen hippies hereuskristallisiert, dass die damalige Toleranz gegenüber anderen mehr und mehr verloren gegangen ist. Schade darum. Der Vegetarier Hitler wurde ja schon erwähnt und auch der Oberchef aller konzentrationslager, SS-Führer Himmler war Vegetarier. Nach Eurer Argumentation trotzdem bessere Menschen als der fleichkonsumierende Teil der Menschheit. Bloss komisch, dass solche Typen nie in den Aufzählungen von prominenten Vegetariern auf Pro-Veg Publikationen auftauchen. Biologisch gesehen ist der Mensch auch nur ein Tier, eines aus der Kategorie Allesfresser, das sich zwar im oberen Bereich der Nahrungskette befindet, aber trotzdem heisst es seit Millionen von Jahren auch für uns, fressen und gefressen werden. Also nicht der geringste Grund, sich wegen persönlicher Ansichten und Entschlüssen verächtlich gegenüber Andersdenkenden zu gebärden oder sich gar herauszunehmen, was besseres zu sein.
: Wer sich seiner menschlichen Natur gemäss weiterhin alles umfassend ernährt, kann sich ja beim Verzehr von Fleichprodukten an einen schönen Brauch der Indianer halten und sich be dem Tier dafür entschuldigen und bedanken - Danke liebes Schwein für die leckere Leberkäs-Semmel oder danke liebes Rind für das leckkere Steak. Übrigens sollten sich auch Veggies mal Gedanken darüber machen, dass Pflanzen durchaus Reaktionen zeigen, wenn ihnen Ungemach droht. also auf irgendeine Art auch beseelt sind.

: In diesem Sinne, meditiert mal über die Höhe Euer persönlichen Toleranzschwelle,
: with Love, Peace, Freedom n' Happiness,
: Wonko

Wonko, oh Wonko - Du sprichst mir aus der Seele. - Und: ich würde einen Dreck tun, und mich bei einem Tier entschuldigen: "Sorry, ich will Dich fressen weil Du mir schmeckst! Sei bitte nicht böse, ich werde Dich jetzt totschießen." - Denn: Fleisch schmeckt besser wenn keine "Stress-Stoffe" darin sind. - Entschuldigt man sich bei einem Viehcherl bevor man es erschießt, wird es mißtrauisch... Ergo: hinterrücks erlegen.

Wobei meine Toleranz - insgesamt gesehen - genau dort endet, wo mir jemand blöd kommen will.

Dennoch - so weit als möglich: PEACE



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten sind nicht mehr möglich! ] [ Forum www.oldhippie.de 2003 bis 2006 ]