Re: du hast echt einen an der waffel


[ Antworten sind nicht mehr möglich! ] [ Forum www.oldhippie.de 2003 bis 2006 ]

Abgeschickt von Tofu am 14 Februar, 2006 um 14:39:25:

Antwort auf: du hast echt einen an der waffel von flowervieh am 14 Februar, 2006 um 11:31:32:

Was hast du eigentlich nicht-geraucht, als du die Idee hattest, ein paar Menschen herabzuwerten um deinen offensichtlichen Frust etwas abzuladen und deine Sicht auf die Welt etwas heraufzuwerten?

Realität ist immer subjektiv, d.h. liegt in der Ansicht des Betrachters... Utopien sind die Modelle zur möglichen Veränderung der Objektivität, also DER KERN einer Manifestation von Modellen, die in der sogenannten "gegenwärtigen Realität" nicht Existent sind, so zum Beispiel: Freiheit, Empathie ("Nächstenliebe"), Herrschaftslosigkeit, Gerechtigkeit, Flexibilität und Dauerhaftigkeit etc. etc.

Wenn du dir mal die ökologischen und "gesellschaftlichen" Entwicklungen der nächsten Jahrzehnte vor Augen führst, wirst du vieleicht verstehen... Doch dass erfordert die vieleicht zu "utopische" Leistung, zwischen den Zeilen der scheinbar leeren Phrasen, die uns tagtäglich in die Ohren geflüstert werden, zu lesen.

Der Pessimismus allerdings, den du hier an den Tag legst, stellt die Aufgabe eines Modells VOR ihrer entgültigen Entwicklung dar. Ich möchte mal einen ganz realistischen Versuch starten, das zu analysieren, basierend auf gaaaanz seriösen psychologischen und philosophischen Erkenntnissen der sogenannten "Wissenschaft" ;-)
Meist basiert eine solch Pessimistische Realität auf Enttäuschungen, mündend in Minderwertigkeitskomplexen (dem Unterbewussten Glauben an der eigenen Einflusslosigkeit), die dann entweder zu Aufwertungsreflexen bzw. Egoismus oder aber zu Gruppenanpassungs-verhalten... Das heißt abschalten der individuellen Denkfähigkeit, um bequem vorgefertigte Modelle des Umfelds nachzuahmen... der irrglaube an die sogenannte REALITÄT bzw. REALITÄTSVERFREMDUNG ist zum Beispiel eines dieser Modelle. Man sagt dir "dies ist seriös, dies ist es nicht!" und schon hat man deinen Einfluss auf den Rahmen beschränkt, den du nicht zu velassen "berechtigt" bist, der keine Gefahr für diejenigen darstellt, die vom der Gegenwärtigen Situation profitieren...

Wenn du gerne mitspielst, mein Freund, dann tue dass, ich werde dich zu nichts zwingen.
Nenn mich ruhig "Krank", "geistig benachteiligt" "einen an der Waffel habend", "Irre", "HExer", "Kommunistenschwein", "Jude" oder welches Wort dir auch immer helfen möge, dich über dein eigenes Unverständniss hinwegzutäuschen und es auf meine Person zu projezieren, um dir nicht so völlig allein, unbeholfen und hilflos vorzukommen.

Ich sag nur soviel: Wenn du irgendwann vieleicht doch darauf kommen solltest, was dir wirklich fehlt, wieso du es nötig hast, solche Kommentare in öffentliche Foren zu schreiben, dann kannst du jederzeit hierher zurückkommen, denn hier hat man es noch nicht aufgegeben, einander zu helfen anstatt sich gegenseitig fertigzumachen.

In Liebe, Maik


: was hast du eigentlich geraucht als du die idee zu dieser seite hattest? muss ja echt mieses zeug gewesen sein...genau wie diese homepage!
: ich hoffe, dass es nicht allzu viele leute gibt, die diesen utopischen, realitätsfremden schwachsinn hier glauben!




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten sind nicht mehr möglich! ] [ Forum www.oldhippie.de 2003 bis 2006 ]