Fragen, auf die der Old Hippie keine Antwort wusste ;-)

1. Wenn man einen Schlumpf würgt, welche Farbe bekommt er dann?

Ina E-Mail: ina_hexe@gmx.de meint: Da man eher violett als blau anläuft, würde auch der Schlumpf lila werden.

Rabito E-Mail: susi.wolfen@freenet.de meint:
Würgt man ein Wesen, so wechselt das Wesen die Farbe des Gesichts, so dass ein Komplementärkontrast zur Farbe seines restlichen Körpers entsteht.
Ergo: würgt man einen "hellhäutigen" Hippie (dessen Hautfarbe in etwa Deiner, bzw. der meinigen entspricht), dann wird das Gesicht dieses Hippies
naturgemäß zu einem Dunkeltrüben Blau anlaufen. Unsere Hautfarbe ist im Farbkörper in der Gegend des Helltrüben Gelb-Orange-Bereichs angesiedelt - Komplementärfarbe = Dunkeltrübes Blau.
Also: würgt man einen Schlumpf, dessen Hautfarbe ein beinahe reines Blau hat, wird das Gesicht dieses Schlumpfes in beinahe leuchtendem Orange erstrahlen (als Komplementärkontrast zu seiner natürlichen Hautfarbe). Da die Farbe der Lippen, Eicheln und Vulvas von "hellhäutigen Hippies" Rot ist - also auf dem Farbkreis um ca. 60 Grad im Uhrzeigersinn verschoben ist, haben die Schlümpfe in logischer Konsequenz Grüne Lippen, Eicheln und Vulvas (was allerdings in der Regel leider von den Comic-Zeichnern retuschiert wird).

Michael E-Mail: michael@michael-skiba.de weiß:
Es kommt auf die Zusammensetzung ihres Blutes an, falls sie wie wir Sauerstoff zum Atmen benötigen, dürften sie (sofern ihre Haut nicht sehr dick ist) auch Blau werden. Einfach aus dem Grund, das ja ein Sauerstoffmangel eintritt (der das Blut aufhellen würde, gleichzeitig das verbrauchte Kohlenstoffdioxid nicht mehr abtransportiert wird, welches dunkel gefärbt ist.

2. Wie kommen die "Rasen betreten verboten" - Schilder in die Mitte des Rasens?

Klaus hat eine geniale Antwort! E-Mail: kschaefer@noos.fr
Meiner Ansicht nach wird das Schild im noch brach liegenden Gelände aufgestellt, erst danach wird der Rasen gesät.

3. Haben Analphabeten genau so viel Spaß mit einer Buchstabensuppe?

Fupsy hat eine Antwort! E-Mail: fupsy@gmx.de
Analphabeten haben genau so viel Spaß mit einer Buchstabensuppe, wie ein Europäer an einer chinesischen oder russischen Buchstabensuppe hätten, wenn sie dieser Sprache nicht mächtig wären. Es kommt also drauf an, ob man Spaß an den Buchstaben, oder an den ungewöhnlich geformten Nudeln hat.

4. Als der Mensch entdeckte, dass Kühe Milch geben - was tat er da gerade?

Chukky E-Mail:chukky_77@gmx.net hat eine Antwort:
Ich glaube nicht, dass der Mensch unwissend an der Kuh rumgespielt hat und zufällig Milch rauskam.
Mir scheint es wahrscheinlicher, dass es eine logische Schlussfolgerung unserer Vorfahren war: sie haben gesehen, dass kleine Kühe an großen Kühen genauso saugen wie kleine Menschen an großen Menschen. Als sie dann mal Durst hatten, wussten sie also ......... wobei die erste Variante auch nicht völlig auszuschließen ist! ;-)

Der Old Hippie meint: Vielleicht ist auch Frau draufgekommen, als sie mit Mann ähnliches tat, .. und mit der Menge des Ergebnisses nicht so zufrieden war ;-)

5. Wenn Chinesen auf Hochzeiten Reis werfen, werfen Mexikaner dann Kakteen?

6. Falls ein Wort falsch geschrieben im Wörterbuch steht, werden wir das je erfahren?

7. Warum "Abkürzung" so ein langes Wort ist?

Tobias E-Mail: tobiashallies@web.de hat eine Antwort:
Alphabetische
Buchstabenkurzfolgen
Komplett
Überforderter
Referendare
Zur
Unverständlichen
Nennung
Gebracht

8. Wie merkt man, dass unsichtbare Tinte aus ist?

Leonardo E-Mail: jackymakro@web.de hat die Antwort:
Unsichtbar bedeutet nicht, dass sie nicht spürbar ist. Also kannst du einfach ab und zu an deine Feder fühlen und wenn sie trocken ist, ist die Tinte aus.

9. Warum hat Noah die zwei Stechmücken nicht erschlagen?

10. Wenn Hasenpfoten Glück bringen, hat der Hase dann auch Glück gehabt?

11. Ein Butterbrot landet immer auf der Butterseite. Eine Katze landet immer auf den Pfoten. Was passiert, wenn man einer Katze Butter auf den Rücken schmiert?

Eine wirklich geniale Antwort hierzu ist vom Southernman brenner.bornschein@t-online.de gekommen:
Theorie: Die bisher einzige Version eines Antigravitationsgenerators! Es ist allgemein bekannt, dass Katzen immer auf ihren Beinen aufkommen. Zugleich ist (nach Murphy) bekannt, dass ein Butterbrot immer auf der Seite landet, auf der sich die Butter befindet. Bindet man einer Katze also ein Butterbrot auf denn Rücken (Butter nach oben) und lässt sie fallen, wird sie in etwa 30 cm Höhe schweben und sich um die eigene Achse drehen...
Gegentheorie: Ein mit Butter bestrichener Gegenstand wird immer so fallen, dass er den größtmöglichen Schaden anrichtet. Eine mit Butter bestrichene Katze, über einem teuren Perser-Teppich fallengelassen, wird also mit den Beinen voraus auf diesen Teppich fallen, ihn dann vor Wut zerfetzen und sich anschließend darin wälzen, um die Butter wegzubekommen.

12. Wenn der Mensch eine Weiterentwicklung des Affen ist, warum gibt's dann noch Affen?

Leonardo E-Mail: jackymakro@web.de meint:
Der Mensch ist keine Weiterentwicklung des Affen. Es gab einen gemeinsamen Vorfahren von Affe und Mensch. Der "Affenzweig" blieb eben so primitiv, der "Mensch-werdende Zweig" jedoch entwickelte sich weiter und lebte fröhlich neben den Affen her,
... solange bis er ausgestorben sein wird. (Anmerkung vom Old Hippie)

13. Bekommen die Arbeitnehmer von Teekanne auch eine Kaffeepause?

Martin Kück hat beim Support von Teekanne nachgefragt. Die Antwort von Teekanne:
Sehr geehrter Herr Kück,
wir wissen zwar nicht genau, ob Sie auf Ihre Frage wirklich eine Antwort erwarten.....
...ABER: Sicher gibt es in einer Teefabrik auch Kaffeepausen, wobei sich der Kaffeekonsum bei uns tatsächlich in Grenzen hält.
Es gibt ja reichlich viele leckere TEEKANNE Teesorten, die wir über den Tag verteilt zu uns nehmen können, so dass wir meistens statt Kaffeepausen, Teepausen einlegen!
Wir hoffen, Ihre Frage wurde hiermit ausreichend beantwortet und - ob Sie es glauben oder nicht - diese Frage wurde uns schon häufiger gestellt!

14. Warum schrumpfen Schafe nicht wenn es regnet?

Lisa und Ami lisa@cafe-kaiser.de haben eine Antwort: Weil es keinen heißen Regen gibt!

15. Wenn es heute null Grad hat, und es wird morgen zwei mal so kalt, wie viel Grad hat es dann morgen?

Diese Frage konnte Blumenkind valentin_olchowski@web.de beantworten:
Wenn man als Einheit Celsius meint, dann muss man die Einheit in Kelvin umrechnen. Also ist 0° C = 270° K, ...und jetzt durch Zwei teilen, also ist morgen 135° K oder -135°C. Wenn man allerdings als Einheit Kelvin meint, dann ist die Antwort einfach, und zwar wird es morgen auch 0° sein weil es nichts kälteres als 0° K b.z.w. -270° C gibt.

16. Warum muss der Deckel von einem Sarg zugenagelt werden?

17. Was zählen Schafe, wenn sie nicht schlafen können?

Leonardo E-Mail: jackymakro@web.de meint:
Schafe haben ein zu geringes Bewusstsein, als dass sie verstünden, dass sie nicht schlafen können. Das ist meine Theorie ...

18. Olivenöl kommt von Oliven, Maisöl kommt von Mais. Woher kommt Babyöl?

19. Wenn Dich ein Taxichauffeur im Rückwärtsgang nach Hause bringt, muss er dann Dir was bezahlen?

Holder ukis8@web.de hat eine Antwort:
Fährt ein Taxi rückwärts, so ist dem Taxameter das völlig egal, es zählt vorwärts, sowie sich der Wagen bewegt. Leider wird es also im Falle einer Rückwärts-Beförderung nicht dazu kommen, dass der Taxifahrer bezahlt. I´m sorry ... ;-)

20. Wenn man mit einem Fahrzeug Lichtgeschwindigkeit fährt, was passiert, wenn man die Scheinwerfer einschaltet?

Auch diese Frage konnte Blumenkind valentin_olchowski@web.de beantworten:
Wenn man im Fahrzeug drinnen sitzt, passiert nichts. Also wird die Straße für einen nicht heller, weil das Licht sich ja genau so schnell nach vorne bewegt wie das Auto. Wenn man vorne vor dem Auto steht, kann man das Licht nicht sehen, weil, wenn das Licht einen erreicht, dann ist auch das Fahrzeug da und überfährt einen. Also egal wo man ist, das Anmachen von Licht bei einem Fahrzeug, das mit Lichtgeschwindigkeit fährt, bringt nichts.

Noch eine interessante Antwort vom David jener@gmx.at:
Wenn man mit einem Fahrzeug Lichtgeschwindigkeit fährt (was eh nicht möglich ist, da es keinen antrieb mit unendlich Schubkraft gibt, der die unendliche masse des Fahrzeugs bei Lichtgeschwindigkeit bewegen kann) und das licht einschaltet passiert auch ohne Licht erst mal gar nichts. Da man wenn man sich mit Lichtgeschwindigkeit fortbewegt, unendlich Masse hat, unendlich gekrümmt ist (im Raum) und keine Zeit mehr existiert. Quasi lebt man dann unendlich lang - das einzige Problem: man merkt es nicht...
Also eine Form von Nirwana.
Aber mal angenommen wir fahren halbe Lichtgeschwindigkeit und schalten das licht ein, dann hat das Licht vorne auch "nur" 300000 km/s (= V von Licht) Geschwindigkeit, aber dafür krümmt man damit den Raum und die Zeit. Also krümmt man quasi schon Raum und zeit, wenn man mit einer Taschenlampe spazieren geht.
Was schnelleres als Lichtgeschwindigkeit ist nicht möglich. Wissenschaftler haben bereits ein Teichen auf (theoretisch) 65fache Lichtgeschwindigkeit beschleunigt, erreicht hat es trotzdem nur annähernde Lichtgeschwindigkeit. aber dafür hat es um den Faktor 15 länger gelebt als es normal leben würde.

21. Bekommen Brandopfer Vergünstigungen in Krematorien?

22. Wie weiß ein Blinder, dass er fertig ist mit Hintern putzen?

Leonardo E-Mail: jackymakro@web.de hat die Antwort:
Blinde haben einen ausgeprägten Spürsinn (Blindenschrift) und so müssten sie in der Lage zu spüren, auch mit Klopapier, ob (und evt. wo) noch nicht sauber ist. Oder sie machen von ihrem Geruchssinn Gebrauch ;)

23. Wird eine Fliege, die ihre Flügel verliert, dann "Laufe" genannt?
Diese Frage kam vom Wolfman`s Brother. E-Mail: sunstone@firemail.de

24. "Wenn ich dich frage, was für ein Mensch du bist, würdest du dann mit ja antworten?"
Diese Frage kam von der Dana. E-Mail: dana-jutzi@gmx.de

25. Wie kommt das "Bitte nicht anfassen" - Schild an die Kunstgegenstände?

26.a) Nimmt man die Daten der ganzen Welt zusammen (sowohl bits als auch Gedanken), wie viel wiegt das dann? Kann man dann noch das Gesetz von der Erhaltung der Masse ernstnehmen?
26.b) Wie viel wiegt Licht?
26.c) Wenn in tausend Jahren jeder Mensch 200 Terrabyte auf seiner Festplatte hat, um wie viel Gramm ist die Erde dann schwerer?
26.d) Computer werden im allgemeinen dadurch als dumm abgestempelt weil sie nur Einsen und Nullen kennen (Dualsystem). Dadurch können Computer nur mit 2 Zahlen gleichzeitig rechnen (z.B. im Dezimalsystem: 376 + 453). Welcher Mensch kann mit 3 Zahlen gleichzeitig rechnen (in einem Rechengang z.B.: 54 + 73 + 12)? Ist der Mensch deswegen auch dumm? Oder ist der Computer nun doch nicht so doof?
26.e) Hat der Computer vielleicht so etwas wie ein Bewusstsein? Ein minimales zumindest, was man nicht nachweisen kann, z.B. eines, was nur sagen kann: ja mach ich, nein mach ich nicht? Und was ist mit Quantencomputern? Quantencomputer können 3 Zustande annehmen (eins=ja, null=nein und zwei=vielleicht).

Diese interessanten Fragen kamen von Goldenjerry. E-Mail: mail@goldenjerry.de

27. Wenn bei einem Stummen das Haus brennt, wie ruft der dann die Feuerwehr?
Diese Frage kam von der Ganjala. E-Mail: lea.rza@gmx.ch

Michael E-Mail: michael@michael-skiba.de weiß:
Dies geschieht z.b. über ein so genanntes Notfallfax( www.feuerwehr-darmstadt.de/Info/notfallfax/notfax.pdf ). Es ist ein Formular, das die Hilfe ersuchende Person im Notfall ausfüllen und an die örtliche Feuerwehr / Rettungsdienst Leitstelle faxen kann, diese antworten umgehend mit einem Rückfax, auf dem die einzuleitenden Maßnahmen erläutert sind/welche Fahrzeuge rausgeschickt wurden.

28. Warum ist "einsilbig" dreisilbig?
Diese Frage kam vom Fabi. E-Mail: fabianhorvath@aol.com

29. Warum Ist Angela Merkel so hässlich?
Diese Frage kam vom Röschen. E-Mail: rosabecker2@aol.com

Eine Antwort von Rabito. E-Mail: susi.wolfen@freenet.de
Liebes Röschen, Angela Merkel ist NICHT hässlich - JEDE Frau ist eine VENUS. Und JEDES Männchen ein ADONIS. Die Werbung lügt!
Anmerkung vom Old Hippie: Jedes Frauchen will eine Venus sein, jedes Männchen ein Adonis! Wirklich?

30.a) Ist der, der "Wer das liest ist blöd" schreibt, selber blöd??
30.b) Mein PC macht mich immer sexuell an! Letztens hat er sogar gesagt 1011010001001000011110. Seit dem habe ich ihn nicht mehr "angemacht". Kann mein PC schwanger werden? Und woher weiß ich, ob er männlich oder weiblich ist?

Diese Fragen kamen vom Psychodonym.

31. Wenn alle Telefone gleichzeitig klingeln, wer ist es, der anruft?
Eine Frage vom Old Hippie.

Eine mögliche Antwort hat der Floyd. E-Mail: floyd@moonshake-music.de : Der Rasenmähermann!

32. Ist das gleiche oder das selbe das selbe oder das gleiche???
Diese Frage kam vom Wullewuschel. E-Mail: 1st_choice_88@web.de

Tobias E-Mail: tobiashallies@web.de hat eine Antwort:
Weder noch... wenn ich z.B. einen Gummibär esse, kann ich den selben nicht mehr essen, da dieser nicht mehr existiert, wobei ich aber einen gleichen Gummibären essen kann. Wenn mir einer einen Schraubendreher ausborgt, gebe ich ihm den selben zurück, es sei denn, mir zerbricht dieser, dann muss ich mich bemühen einen gleichen zu erhalten.
Also das Selbe ist nicht das Gleiche.

33. Warum geht das Huhn über die Straße?
Diese Frage kam vom Schlauberger. E-Mail: garten.ball@gmx.de

34. Wenn ein Baum fällt und keiner ist da um es zu hören, macht der Baum dann ein Geräusch???
Diese Frage kam vom Jim-alive. E-Mail: tommygolbss@aol.com

Ich habe eine Antwort auf die Frage 34:
Wenn ein Baum umfällt, dann erzeugt das Schallwellen. Die sind ja auf jeden Fall da, ob sie jemand hört oder nicht. Ein Experiment zu dieser Frage könnte beispielsweise so aussehen: Man stellt ein Tonbandgerät mit Mikrofon im Wald auf und wartet bis ein Baum umfällt. Das kann zwar ziemlich lange dauern, aber falls er fallen sollte, so würde auf dem Tonband der Krach eines fallenden Baumes zu hören sein. Denn ein Baum richtet sich bei der Erzeugung seines Geräusches beim Umfallen ganz bestimmt nicht danach, ob grade jemand in der Nähe ist, der ihn hören kann. Außerdem ist es unwahrscheinlich, dass nicht mal ein Vogel oder Wurm oder Insekt in der Nähe ist, das ihn hören könnte. Ich hoffe ich konnte helfen :)
Bis bald, Crazy Hippie Girly Flower Power Kifferin

35. Können Schweine in den Himmel schauen?
Diese Frage kam vom Bienchen. E-Mail: biene230@freenet.de

36. Könnte Gott einen burito in der Mikrowelle so heiß machen, dass er ihn selbst nicht mehr essen kann?
Diese Frage kam von The hanks. E-Mail: cooperstown1@gmx.de

37.Was kommt heraus, wenn man George Bush und Angela Merkel kreuzt?
Diese Frage kam von Cela. E-Mail: ducrotc@hotmail.com

38. Was fühlt ein Schmetterling im Bauch, wenn er verliebt ist?
Fragen 38 bis 45 kamen von Freak. E-Mail: sarahblasius@web.de

39. Warum trägt ein Kamikazepilot einen Helm?

40. Wenn nichts an Teflon kleben bleibt, wie wird Teflon an der Pfanne festgemacht?

41. Wie heißen die harten Plastikenden an den Schnürsenkeln?

42. Gibt´s ein anderes Wort für Synonym?

43.Ist der Begriff Selbsthilfegruppe nicht widersinnig?

44. Warum benutzt man für "Tödliche Injektionen" in den Staaten sterilisierte Spritzen/Nadeln?

45. Warum hat Tarzan keinen Bart?
Fragen 38 bis 45 kamen von Freak. E-Mail: sarahblasius@web.de

46. Wenn wir heute mit Lehrern von gestern Sachen für übermorgen lernen, was machen wir dann in 2 Wochen?
Diese Frage kam von Zihni. E-Mail: jenniswimmer@aol.com

OLD HIPPIE www.oldhippie.de - Web-Autor: Lightmaster - Web-Master: Lightmaster