Events aktuell 

EVENTS ARCHIV     2002/2003   Events Archiv 2004  2004   Events Archiv 2005  2005   Events Archiv 2006  2006   Events Archiv 2007  2007   Events Archiv 2008  2008   Events Archiv 2009  2009


9. JIMI HENDRIX REVIVAL FESTIVAL FEHMARN

6. September 2003

Was am 4.September 1970 begann, fand 25 Jahre später seine Fortsetzung. Anlässlich des 25-jährigen Jubiläums des "Love & Peace-Festivals" im Jahre 1995 erinnerte man sich nicht nur auf Fehmarn an dieses Festival. Spontan und ohne große finanzielle Unterstützung wurde das "1. Jimi-Hendrix-Revival-Festival" innerhalb von nur 18 Tagen organisiert. Die "Fehmarn Festival Group e. V." veranstaltet seitdem an jedem ersten Samstag im September dieses Open-Air, welches inzwischen zu einem Mega-Event herangewachsen ist.

Infos: www.fehmarnfestivalgroup.com

Flyer  DER FLYER!

Ein FESTIVAL BERICHT vom Ingo Saager, übermittelt vom Eckhard Bergmann  Ein FESTIVAL BERICHT vom Ingo Saager, übermittelt vom Eckhard Bergmann


WOODSTOCK REVIVAL in Heuchelheim bei Giessen 

23. August 2003

Ab 16.00 Uhr spielen regionale und überregionale Bands.

Infos:  www.woodstock-revival.de


OPEN AIR FREAKTAL im Fricktal bei Aargau Schweiz

14. bis 17. August 2003

Infos: www.openair-freaktal.ch


CORNBERG OPEN AIR (Herzberg Classics)

15. August 2003 - 17. August 2003

Diese Festival findet definitiv nicht statt (laut Newsletter von Think Progressive 07.08.03)!


BURG HERZBERG FESTIVAL 2003 goes Wilhelmsthal

17. Juli 2003 - 20. Juli 2003

in Wilhelmsthal nahe 99817 Eisenach/Wartburgstadt


HI FREAKS, HIPPIES, ROCKERS, WALDMENSCHEN, ELFEN, DUNKLE GESTALTEN, PRINZEN, DRACHENTÖTER, FILZREISENDE, SCHATTENGEISTER & SCHLANGENMENSCHEN:

Samstag, 12. JULY 2003
von 20:00 Uhr bis open end!

Mit: DJANE PINKFLO (60's Psychedelia, 70's Hardrock, CELTICFOLK)
Special guest: DJ SHRIEK (von den Flower Power / Beat Club Partys ) mit einem 60's PSYCH / GARAGE & 70's PROGROCK - SET!

Location: Verzauberter Ort im Wald, mitten unter den silbernen Sternen und dem pinkigen Mond:
Shuttlebus ab BAHNHOF FRAUENFELD bis 01 Uhr, 1. Shuttlebus Sonntag: 06:00 Uhr! Keine Autos auf dem Gelände!!! (Echt ernst gemeint!!!)

Schlafsäcke, Grillsachen und vieeeeeeeeele Musikinstrumente für die Morgenjammsession selbst mitbringen!

UNKOSTENBEITRAG CHF: 10.-

Für weitere Infos & FAQ's & Sonderwünsche write to:
-woodsrock@hotmail.com -pinkflo@gmx.ch

Allright, dann kommt alle und geniesst eine wundersame Sommernacht im Wald ... See you all guys!

THE FABLOUS FURRY WOODSROCK TEAM!!!

Flyer  CHECK OUT THE FLYER!!


32. EUROFOLKFESTIVAL INGELHEIM 2003

4. Juli 2003  bis  6. Juli 2003

Infos: www.eurofolkfestival.de


FRIEDENSTOURNEE 2003: "WIR WEIGERN UNS, FEINDE ZU SEIN!"
21. Juni - 3. Juli 2003

www.friedenstournee.com

Zaman el Salaam - Zman shel Shalom - Zeit für Frieden - Time for Peace
Musik, Theater und politische Visionen für Frieden im Nahen Osten, für eine freie Erde!

Mitwirkende:
Yair Dalal und Avi Agababa aus Israel
Elias*, Victor*, Ranja* aus dem besetzten Bethlehem/Palästina
Sabine Lichtenfels und die Friedensschule Mirja (Tamera) Deutschland-Portugal
(*zu ihrem Schutz wollen wir ihre vollen Namen nicht veröffentlichen)

Stationen der Tournee: (Änderungen vorbehalten)

21.6. Potsdam Nikolai Kirche
22.6 Berlin St. Johannes Basilika, 18 Uhr, im Rahmen der Sommerfriedensbühne „britzerfluester“
24.6.Nürnberg Kirche St. Sebald, 19 Uhr
28.6 Zürich Rote Fabrik, 20 Uhr mit Volker Biesenbender (Geige), Marcin Grohowina (Piano) und Konstantin Wecker
29.6.Heidelberg DAI, 20 Uhr
2.7.Wuppertal Live Club Barmen, (Haus der Jugend), 20.30 Uhr
3.7.Extertal Musikburg Sternberg, 20.30 Uhr
noch in Planung: 1.7.Köln

Die Idee

Die Friedenstournee bringt Menschen gemeinsam auf eine Bühne, die sich unter normalen Umständen nicht treffen würden: Israelis, Palästinenser und Europäer, Juden, Christen und Muslime, Menschen, die existentiell betroffen sind von einem gewalttätigen Konflikt und solche, die außerhalb stehen. Eine gemeinsame geschichtliche Spur verbindet ihre Nationen: Deutschland, Israel, Palästina.

Durch Musik, Theater und kurze Ansprachen wollen sie die Herzen vieler Menschen erreichen und sie dafür gewinnen, sich für eine friedliche Lösung des Konfliktes im Nahen Osten und überall auf dieser Erde einzusetzen. Sie informieren über die Friedensarbeit, die auf israelischer wie auch, beinahe unbekannt in Europa, auf palästinensischer Seite geleistet wird. Besonders als Deutsche fühlen wir uns mitverantwortlich dafür, diesen Friedensprozess im Nahen Osten zu unterstützen und gemeinsam mit Bewohnern dieser Region den Traum vom „Heiligen Land“ wiederzuentdecken und zu verwirklichen.

Nicht nur auf der Bühne stehen sie gemeinsam: Seit einem Friedenscamp im Sommer 2002 in Tamera/Portugal arbeiten sie an einer gemeinsamen Friedensinitiative im Nahen Osten. Im Dezember 2002 trafen sie sich – beinahe ein Wunder unter den aktuellen politischen Verhältnissen – zu einem Konzert im Friedensdorf Neve Shalom/Wahat al-Salam in Israel. Nur einem der Musiker aus Bethlehem wurde die Ausreise verweigert.

Neben den Auftritten in der Öffentlichkeit wird die Arbeit innerhalb des Teams während der Friedenstournee weitergehen. Die Beteiligten wissen, dass Frieden mehr ist als die Abwesenheit von Krieg. Er ist eine Revolution in unseren Lebens- und Denkgewohnheiten. Diejenigen, die nach der Tournee wieder in ihr Leben unter Besatzung oder als Besatzungsmacht zurückkehren, brauchen eine Perspektive, an die sie glauben können und die sie trotz der eskalierenden Gewalt schützt vor Ohnmacht und Resignation. „Denn ohne Hoffnung“, so Elias aus Bethlehem, „können wir nicht leben.“

Mitwirkende:

Israel: Yair Dalal (Geige, Oud) und Avi Agababa (Percussion), führende jüdische Musiker, deren Vorfahren aus dem Irak stammen. In ihrer Musik lassen sie eine gemeinsame Wurzel der jüdischen und arabischen Kultur erklingen. Yair Dalal ist Initiator des Galakonzertes Zaman el salaam, das 1994 anlässlich der Einjahresfeier der Osloer Verträge in Oslo uraufgeführt wurde. In der großen Pause des Konzerts unterzeichneten Yassir Arafat und Simon Peres einen weiteren Abschnitt des Friedensvertrages.

Palästina: Elias* (Piano), Ranja* (vocal), FriedensarbeiterInnnen und Musiker aus dem besetzten Bethlehem Als Teenager erlebten sie die erste Intifada. Statt zu tanzen und auszugehen, wie Gleichaltrige in anderen Ländern, verteilten sie Flugblätter für ihr Recht auf Freiheit. Statt Zukunftspläne zu schmieden, begruben sie ihre Freunde. Sie arbeiten heute u.a. mit traumatisierten Kindern, um Hass- und Rachegefühle aufzulösen. Denn sie wissen: Die einzige Antwort auf Gewalt heißt Frieden.

Deutschland/Portugal: Sabine Lichtenfels, Autorin, freie Theologin, Mitbegründerin des Heilungsbiotops I Tamera in Portugal und Leiterin des Instituts für Globale Friedensarbeit (IGF). Seit 25 Jahren engagiert sie sich für den Aufbau neuer sozialer Strukturen, in denen das Leben und die Liebe im Mittelpunkt stehen. Tamera ist ein Forschungsprojekt, das sich seit 1995 diesem Ziel widmet: einer universellen Gemeinschaft, in der Menschen aller Hautfarben und Religionen miteinander und mit allen Mitgeschöpfen in Frieden zusammenleben.

Studenten der Friedensschule Mirja: Aus Berichten der palästinensischen und israelischen Teilnehmer während des Friedenscamps 2002 entwickelten sie das Theaterstück „Wir weigern uns, Feinde zu sein“. In künstlerischer Form werden die politischen und historischen Wurzeln des Palästina-Konfliktes aufgezeigt und eine mögliche Perspektive dargestellt. Friedensschule Mirja ist Teil des Forschungsprojektes Tamera. Junge Menschen werden hier auf ihre Aufgaben im Rahmen einer wachsenden Friedensbewegung und für den Einsatz in Krisengebieten vorbereitet. Der Schwerpunkt besteht darin, den Aufbau von gewaltfreien und autarken Friedensmodellen zu unterstützen.

Musik, Wort und Theater werden auf der Tournee zu einer Gesamtkomposition verwoben, die sowohl aufklären als auch konkrete Perspektiven und Hoffnung vermitteln will.


5. PLAYING IN THE BAND FESTIVAL
MALZHAUS in PLAUEN (Sachsen/Vogtland)
29.05.03 bis 01.06.03

Infos: www.germanheads.de


WOODSROCK: HI FREAKS, HIPPIES, ROCKERS, FEEN, ELFEN, KOBOLDE, ZWERGE, RITTER, FILZREISENDE, DEADHEADS, PRINZEN, BÖSE SCHLANGEN UND SCHWARZE WITWEN:

Samstag, 03. MAI 2003!

DJANE PINKFLO (60's Psychedelia/ 70's Hardrock/ Celtic Folk)
DJ K.A.K. (Psychedelic & jamband Sounds)

LOCATION:
Verzaubertes Häxehüüsli im Wald ...
Shuttlebus ab Bahnhof Birmensdorf bis 01:00 Uhr, erster Shuttle Sonntag: 06:00 Uhr!
Keine Autos auf dem Gelände, beim Bahnhof parkieren!

UNKOSTENBEITRAG: CHF 10.-

FOOD & CHAISTAND, FREE BREAKFAST!

Grillsachen, Schlafsäcke und Wolldecken selbst mitbringen! Instrumente für die große Morgenjamsession nicht vergessen! (War letztes mal an der "Make Love Party" echt geil wie unglaublich schrille Musik ihr produzieren konntet!) Ob Gitarren, Flöten oder Klaviere, alles ist willkommen.

INFOS & FLYERS: woodsrock@hotmail.com

Seid gegrüßt und auf bald im Wald!

Flyer  CHECK OUT THE FLYER!!


SONNTAG 13.04.2003 Theaterplatz Eisenach
HERZBERG DEMO GEGEN KRIEG IN EISENACH

18.00 Uhr Einlass/Start - Eintrittsspende 4,- Euro

Festival zur Unterstützung der Hilfsorganisation Cap Anamur in Eisenach

unter anderem mit:
She`s China
Freygang
Jürgen Kerth
Und andere

Liebe Freundinnen und Freunde,

seit nunmehr fast 10 Tagen wird der Irak durch die Kriegshetzer Bush und Blair dem Erdboden gleichgemacht. Im Namen der Freiheit, was für diese Herrschaften Macht und Geld bedeutet, werden Bagdad, Basra usw. in Schutt und Asche gelegt. Ohne Mandat der Völkergemeinschaft, haben sich diese „bloody clowns“ außerhalb der Zivilisation gestellt.
Am Ende dieses Krieges wird die Welt vor einem humanen Desaster nie gekannten Ausmaßes stehen.
Wir, die Kulturschaffenden dieses Landes, werden diesem Treiben nicht tatenlos zusehen.
Speziell unsere Tradition, die Tradition der Hippies, lehnt jegliche Form von Gewaltanwendung ab und stehen für das friedliche Zusammenleben der Menschen und der Völker. Wir werden an diesem Tag mit unseren Mitteln, nämlich der Kunst unseren Protest gegen diesen Krieg zum Ausdruck bringen. Alle Bands bekommen nur Kostenersatz, d.h. sie verzichten auf ihre Gagen. Nach Abzug der Kosten wird der Überschuss als Spende an die unabhängige Hilfsorganisation Cap Anamur gehen, um ihre Arbeit in dem Krisengebiet zu unterstützen.
Steht mit uns gemeinsam auf gegen Hass, Krieg und Gewalt und kommt nach Eisenach.

Schwerter zu Pflugscharen We are one family – Hippies unite

Team Think Progressive
www.thinkprogressive.de


WOODSROCK: HI FREAKS, HIPPIES, ROCKERS, WALDMENSCHEN, FEEN, ELFEN, TROLLE, FILZREISENDE, NACHTGEISTER, KIFFERS & SCHWARZE RITTER.

MAKE LOVE!

Der Frühling ist wieder da, alles kriecht aus seinen Löchern und es wird wieder richtig gefeiert im Freien! Keine Ausrede mehr für alle die den Winter und die Kälte fürchteten, raus in die Natur:

Samstag, 29. MÄRZ 2003, ab 20:00 Uhr

DJANE PINKFLO (60's Psychedelia & 70's Hardrock, Celticfolk)
DJ K.A.K. (Psychedelic & Jamband Sounds)

Location: Verzaubertes Häxehüüsli im Wald!
Shuttlebus ab Bahnhof Muri (AG) bis 01:00Uhr, 1. Shuttle Sonntag:ab 06:00Uhr.
(Ab Zürich HB bis Lenzburg, dann Regionalzug bis Muri benützen) Autos zuhause lassen, wenn süchtig: Karren am Bahnhof oder im Dorf parkieren! Keine Autos auf dem Gelände!

FOOD & CHAISTAND, FREE BREAKFAST! NEHMT INSTRUMENTE ZUM JAMMEN MIT! SCHLAFSÄCKE, DECKEN, GRILLSACHEN UND CO. NICHT VERGESSEN!

UNKOSTENBEITRAG: CHF. 10.-

INFOS & FLYERS: woodsrock@hotmail.com

Bis bald im Wald, wir wollen euch alle sehen! Friedlichste Grüße, der abgefreakt-einzigartig-wahnmässig-verrückt-liebevolle WOODSROCK CLAN!!!!

Flyer  CHECK OUT THE FLYER!!


"THE BIRTH DAYS" - WOODSROCK PARTY!

DJANE PINKFLO (60's Psychedelia, 70's Hardrock, Celtic Folkrock)
SPECIAL GUEST: DJ WOODS (from the Love & Peace Festival '02)

Samstag, 08. FEBRUAR 2003, ab 20:00 Uhr

Hi Freaks, Hippies, Propheten, Astronauten, Filzreisende, Kiffers, Mittelalterleute und Zauberwesen: Woodsrock feiert 1-jähriges Bestehen und Sibylle & Gloria ihren 18. Geburtstag!!!!

Location: Shuttlebus ab Bahnhof Bonstetten- Wettswil bis 01 Uhr, erster Shuttle Sonntag: 06 Uhr!
(Ab Zürich HB S9 Richtung Affoltern a. Albis, bis Bonstetten- Wettswil, dann aussteigen!)
Geheitztes Häxehüüsli vorhanden, also trotzt der Kälte!

Eintritt: CHF 10.-, beim Bus zahlen!
Infos: woodsrock@hotmail.com

Chömed alli in Wald, es lohnt sich, mer sind das mal ufem schönschte Platz wos git; em "Schattespilplatz", und all die, wo ade letschte Party det im April gsi sind, wüssed ganz genau was gmeint isch.......wow! See you in the Wood! Cheers, s' Woodsrock Team!
PS: Instrumente, Wolldecken, Grillsachen, Schlafsäcke usw. selber mitbringen!!!

Flyer  CHECK OUT THE FLYER!!


THE GEMINI SUITE PARTYS!
THE BEST OF PSYCHEDELIC ROCK FROM THE 70'S!!!!

DJ'S PINO Q. & DJANE PINKFLO - GUEST DJ'S: DJ OLD BERGI & DJ K.A.K.


Mittwoch, 25. DEZEMBER 2002
IM D-LITE (EX-DILLONS), ZÜRICH
EINTRITT: NUR CHF. 1O.-

MORE INFOS:
WWW.THEDOORSCELEBRATION.CH
PINKFLO@GMX.CH

SEE YOU THERE!

Flyer  CHECK OUT THE FLYER!!


WOODSROCK: JAMPOINT & TAPEPARTY! "NO STROM NO STRESS!"
Samstag, 21. DEZEMBER 2002 ab 20:00 Uhr!

Und zwar nicht mit einer "normalen" (was heißt das schon!?) Woodsrockparty, sondern einer großen Jamsession!
Am magischen Ort, wo vor einem Jahr die absolut erste Woodsrockparty stattfand, in einem seit mehr als 100 Jahren stillgelegten Steinbruch, der im Laufe der Zeit zu einer Höhle verwachsen ist ...
Bringt eure Instrumente - Trommeln, Digeridoos, Djembes, Gitarren, Flöten usw. - mit oder aber für die weniger aktiv musikalischen; eure Lieblingstapes & Kassettli mit gutem Sound drauf ...

DENN DAS EINZIGE, WAS DIESMAL MUSIK PRODUZIERT, WIRD DAS TONBANDGERÄT UND EURE FINGERKUNST SEIN!!!!

Keine Angst, an der nächsten Woodsrock lassen wir schon gerne wieder die elektrischen Gitarren klingen ...!
Ebenfalls selbst mitbringen: Essen und Trinken, Alk usw. ( ES GIBT GRATIS CHAI) und vieeeeeeele warme Kleider, Decken und Schlafsäcke, denn diesmal gibt es kein warmes "Häxehüüsli", dafür eine mit alten Felsblöcken und Gestein überzogene Höhlendecke!!!

Der Shuttlebus fährt ab Bahnhof Schöftland (Aargau) bis um 01:20 Uhr in der Nacht und am nächsten morgen ab 05:45 Uhr ...
(Anfahrt ab Züri HB: Schnellzug nach Aarau, von dort mit WSB Bahn nach Schöftland)
(Bitte nicht auf eigene Faust die Höhle suchen, ihr werdet sie nie finden und verwirrt und verirrt in den tiefen Schluchten zugrunde stürzen; d.h. kommt wirklich an Bahnhof Schöftland .......!!!! Der bescheidene Unkosteneintrittsbeitrag beträgt CHF: 5.-  !!! :-)

Allright, let's make music & jam all night long! See you soon!

Flyer  CHECK OUT THE FLYER!!


WOODSROCKPARTY

"STELLA BLUE PARTY"
SATURDAY, 30. NOVEMBER 2002

DJANE PINKFLO (60'S PSYCHEDELIA & 70'S HARDROCK) - DJ K.A.K. (PSYCHEDELIC & JAMBAND SOUNDS)

VERZAUBERTES HÄXEHÜÜSLI IM WALD....
SHUTTLEBUS AB BAHNHOF BOSWIL-BÜNZEN (AG) BIS 01:00 UHR (AB ZÜRICH HB BIS LENZBURG, DANN REGIONALZUG BIS BOSWIL-BÜNZEN) AUTOS AM BAHNHOF PARKIEREN, KEINE KARREN AUF DEM GELÄNDE!!!! SHUTTLEBUS FÄHRT AUF WUNSCH DIE GANZE NACHT ZUM BAHNHOF ZURÜCK...!!!!!!!
INSTRUMENTE ZUM JAMMEN MITBRINGEN (UND EV. WARME KLEIDER.....:-) PARTY IST BEI JEDEM WETTER, - ES LEBE DER WINTER!!!!

ALLRIGHT, PEACE, LOVE AND ROCK& ROLL!!!!!  SEE YOU IN THE WOOD!

Flyer  CHECK OUT THE FLYER!!


1ST JIMI HENDRIX (INTERNET) FAN CLUB, GERMANY
& J. H. EXPERIENCE, DIE WAHRSCHEINLICH BESTE DEUTSCHE JIMI HENDRIX TRIBUTE-BAND PROUDLY PRESENT:

DAS ULTIMATIVE HENDRIX-EVENT ANLÄSSLICH JIMI'S 60. GEBURTSTAG:

LIVE KONZERT & LESUNG "A TRIBUTE TO JIMI HENDRIX"
SAMSTAG, 30. NOVEMBER 2002 IN HANNOVER PAVILLON

Infos  MORE INFOS!


Diese Informationen sind unverbindlich. Beim jeweiligen Veranstalter nachfragen!

OLD HIPPIE www.oldhippie.de - Web-Autor: Lightmaster - Web-Master: Lightmaster