Abgeschickt von asrai am 27 Juni, 2004 um 14:43:45:
Antwort auf: Re: hippie... oder so ähnlich von didiba am 25 Juni, 2004 um 19:30:13:
ja, das war natürlich eine feine sache und hat außer dem risiko und den damit verbundenen nachteilen gewiss auch eine menge spass für die musiker mit sich gebracht. es entstehen ja so auch immer wieder neue dinge, weil man nicht so im eingeschworenen kleinen kreise festgefahren ist und das nicht nur was die musik betrifft.
wie es da heute in den jugendclubs aussieht, kann ich dir leider auch nicht genau sagen, da ich aus dem alter doch auch schon eine weile raus bin, wo man dort abhängen möchte. interessant wäre natürlich schon zu wissen, wie das gerade in der hiphop-ecke und bei den heutigen jungen soul-bands ausschaut. ich denke, in erster linie sieht man diesen mittlerweile recht verbreiteten mainstream, der durch die medien mir irrsinnig viel kohle gepusht wird. das ergebnis hat dann mit "musik machen" leider nicht mehr viel zu tun und raubt jegliche individualität. schaut man aber mal z.b. richtung indie, wird man doch noch eine menge eigenständigkeit, experiment und mut zu neuen wegen finden.
man verfällt leicht der ansicht, die heutigen jugendlichen seien oberflächlich, desinteressiert und langweilig. es scheint auch nur noch die große mainstreamwelle zu geben und die winzigen gruppierungen drumrum gehen unter, aber sie sind trotzdem noch da, würde ich sagen.
lg, asrai