Abgeschickt von didiba am 15 Juli, 2004 um 18:40:49
Antwort auf: ahoi von Hans am 13 Juli, 2004 um 13:41:21:
und irgendwelche weltfremden posaunen, ala "Legt die Waffen nieder" hilft da sicherlich auch nicht weiter. Beispiel: Milosevic, Hussein, AL-quaida -> in allen fällen war der gebrauch von waffengewalt unumgänglich.
: man muss halt aufpassen das das nicht alles in die falsche richtung läuft aber wir menschen werden uns entwickeln wenn es andere möglichkeiten gibt. nur wie halt gesagt: ein "legt die waffen nieder" im internet hilt niemandem
Oh, oh. Ich fürchte, du bist auf dem Holzweg.
Na gut:
Die jeweiligen Waffengänge sind Fehler vorangeganger Politik (die Weltkriege ein Folge des vorangegangenen und allzu bereitwilligen Militarismus, siehe Kaiserreich). Das solch Politik möglich ist und war, ist leztendlich auch eine Bewußtseinssache. Hier, im Bewußtsein liegt der entscheidende Schlüssel.
Der Einzelfall Internet macht sicher nix. Andere Einzelfälle auch nicht. Aber ich glaube an die Kraft der Ameisen - heißt: Je mehr sagen "mit mir nicht" desto schwieriger für die Machthaber! - und schon zählt die einzelne Stimmer wieder, wie sonst sollte sich ein Chor bilden?
Wie steht es nun mit deiner Meinung: "Ich halt die Klappe, bringt ja sowiso nix"???
Hatten wir das nicht schon mal?