Abgeschickt von kleene am 09 Oktober, 2004 um 14:06:13:
Antwort auf: Ewiges Chaos??? von Buguyaga am 05 Oktober, 2004 um 16:27:08:
: Ist nicht das Chaos die Quelle von allem (Enthropie). Ist das was die Kirche als Gott bezeichnet nicht letztentlich auch das Chaos (denn wenn ich die Theologie verstehe meinen sie das Gott keine Person ist und in der Bibel steht auch: ich werde der sein der ich sein werde). Die Natur hat auch keine Regeln sie hat kleine Systeme die unabhängig arbeiten (für mich eindeutig Chaos). Deswegen denke ich das es keine Systemikation und Rutenierung des Lebens geben darf. Niemand sollte mich zwingen dürfen Morgens jeden Tag um die gleiche Stunde aufzustehen und dann jedesmal den gleichen Weg zur Arbeit zu gehen um dann wie am Fließband jeden Tag den gleichen Ablauf zu haben. Es lebe die Vielfalt. Keine rutienierung ob Braun ob Rot oder Farblos (wie in den meisten Fällen ja). Hierzu ein bisschen Jerry Rubin wäre auch dankbar wenn mir jemand Yippie texte zu schicken würde!!!
Nein, Chaos ist nicht die Antriebskraft von allem. Oder wie würed es dann zu so hoch geordneten Systemen wie Kristallen kommen. Und Entropie ist selbst ein Naturprinzip(sprich Gesetz). Die andere Kraft, die (zumindest die chemischen Sachen) antreibt ist das Streben nach der niedrigsten Energie. Achja, und die Enrtopie wird der (Mit-)Verursacher für den Wärmetod unseres Universums sein. Und die Systeme in der Natur arbeiten nicht unabhängig voneinander, die Systemgrenzen zieht der Mensch sich nur als kleine Hilfestellung, wiel nur innerhalb dieser Grenzen eine sinnvolle empirische Untersucheng gemacht weredn kann.(siehe auch die erkenntnistheoretischen Sachen. J.G.Fichte ist da sehr zu empfehlen.)
Das nur zur Aufklärung über die naturwissenschaftlichen Hintergründe.
Achja, und damit das Gott nur das Chaos ist, bin ich auch nicht einverstanden(siehe Schamanismus als Naturreligion weiter unten im Forum)
Und bis jetzt zwingt dich niemand irgenetwas zu tun. Wie miene Familie immer so schön sagt:"man hat immer die Wahl."
Und falls du echt keienen Bock hast wie Ottonormalo zu leben gibt es genug Möglichkeiten.
Und naturgemäß muß sich eine Bewegung eine Religion schaffen, wenn sie ihrer Bevölkerung verbietet ihre "alte" Religion auszuüben.(siehe Religoin ist Opium für das Volk) Denn nur durch die Rechtfertigung mit übernatürlichen Gesetzen lässt sich eine Bevölkerung bestimmte Sachen aufzwingen...