Abgeschickt von Tofu am 12 Maerz, 2006 um 02:32:07:
Antwort auf: Re: Polizeikontrolle hier die antwort auf deine fragen von Rabito am 12 Maerz, 2006 um 00:23:39:
(...) daß die Streichung des Artikels 23 des Grundgesetzes für die Bundesrepublik Deutschland am 17. Juli 1999 in Paris sämtliche nachfolgenden Gesetze sowie das Grundgesetz selbst ersatzlos aufhebt (...)
Ich sollte hier wohl darauf hinweisen, das es sich um einen Irrglauben handelt, das "Grundgesetz" sei irgendeine aktive form von gesetz, auf das man sich berufen kann. Es ist ein Beispiel-modell, ein ideal, nach dem das aktive gesetz "entworfen werden sollte"... Übernimmt heute aber schlicht und einfach eine irreleitende Rolle, die große Schrift der Menschenrechte, die dem "kleinen Mann" bzw. der "kleinen Frau" vorgegaukelt wird... Ein Ablenkungsmanöver von den aktiven paragraphen, wobei ich dazu sagen muss, das das grundgesetz selbst so seine gemeinen grässlichkeiten hat.
So schützt es zum Beispiel (wo genau weiß ich nicht mehr) vor der "verwahrlosung der jugend", wobei hier der brave bürger sofort "Jucheee!" rufen wird... Was jedoch (und nicht nur an dieser stelle) zum einsatz kommt sind die tücken der sprache, bzw. die tücke, zwischen allgemeinem gebrauch und eigentlicher wortbedeutung zu unetrscheiden. So findet sich in dem wort "Verwahrlosung" nichts anderes als die individuelle, freie wahl der gelebten realität wieder.
Was heißt das Grundgesetz sorge dafür, die freie Wahl der gelebten Realität eines jeden zu verhindern...
Nuja... soviel dazu...
Zum allgemeinen Umgang mit "Verschwörungstheorien" und offiziellen Medienberichten hier im forum komm ich später nochmal...
Alles Liebe, titatofu...