Abgeschickt von AnilaPfefferminza am 22 Mai, 2006 um 16:46:36
Antwort auf: Re: sinnvolle Frage und echtes Problem kein problem fuhr einen echten hippy von manuel.cat@gmx.de am 20 Mai, 2006 um 21:51:43:
: das ist kein problem fuhr einen echten hippy den ein echter hippy hat solche proble nicht den ein hippy liebt jeden der sein naechster ist und nicht eine einzelne person
Häääää?
Also entschuldige mal, sich in jemanden zu verlieben liegt in der Natur des Menschen, das kannst du doch nich mit Nächstenliebe vergleichen. Liebe ist nicht gleich Liebe. Wahrscheinlich hattest du noch nie eine Beziehung und kannst es deshalb nicht nachvollziehen? Also wenn man eine richtige richtige Beziehung mit jemanden hat, dann fühlt man sich eins mit dieser Person, kennt sie so gut wie sich selbst, teilt Freude und Leid, und klar tut es dann weh, wenn man unerwartet von diesem Menschen getrennt wird. Das ist doch total natürlich, ein total natürliches Gefühl der menschlichen Psyche. Ich würde eher denjenigen als bisschen unnormal bezeichnen, der nichts dabei empfindet, wenn es zu einer Trennung kommt.
Und an das Mädel: Am besten heilt die Zeit. Das ist ein Verarbeitungsprozess, das geht nicht von heut auf morgen, da kannst du nicht auf einen Knopf drücken und es ist weg. Es ist ein Prozess, das geht nur nach und nach. Versuch nich es zu unterdrücken, sondern verarbeite es, indem du z.B. jeden Tag deine Gedanken und Gefühle in ein Buch schreibst und ruhig auch weinst dabei, oder Bilder malst, oder Musik machst - aber immer so, wie dein Gefühl ist. Denn wenn man Gefühle unterdrückt, verarbeitet man sie nicht, und das ist nicht gesund.
Du schaffst das schon! :-)