Abgeschickt von didiba am 25 Juni, 2004 um 03:09:04
Antwort auf: Re: hippie... oder so ähnlich von asrai am 24 Juni, 2004 um 22:42:44:
sorry
so wahr das nicht gemeint. Hab grad Wasser und Jauche aus dem Gulli vom Gewitter im Keller.
Aber: Das Forum läßt einen nur in Kürze antworten. Der Eindruck, jemand schmeißt mal eben eine allgemeine Frage in die Runde, die wenig Mühe vermuten läßt, er erwartet dann aber, daß ein anderer sich die Mühe macht sorgfältig zu antworten, das darf einen schon manchmal ärgern.
Also eine etwas differenziertere Frage oder Kritik wirst du hier mit aller Sorgfalt und Enthusiasmus wohl beantwortet bekommen.
Ich schlage mich z.B schon seit geraumer Zeit mit einer Lexicon- und Wikipedia tauglichen Definition von Hippie herum und habe es aufgegeben. so einfach ist das nämlich gar nicht.
Ich frage mal zurück: Hippie versteht sich nach meinem verständnis ideologiefrei und Humanistisch. Ist sie bei den heutigen Jungen Leute Modefrei? (von wegen Gothik - was immer das ist).
Oder wie steht es mit kritik an den texten, sind die wirklich in allen punkten widerspruchsfrei? Könnte man nicht sagen: eyh alter, dieser punkt da ist wohl das alte Denken. wir leben im jahre 2000 und nicht 1965. was hat sich geändert, was ist noch gut und was nicht?
antworten wie: das oder jenes entscheidet wohl jeder selber, wischt das nachdenken und persönliche Stellungnahme vom tisch und beendet die Kommunikation, klingt typisch neo-liberal. Befriedigt auch nicht irgendwie.
Also sei nicht so empfindlich (empfindsam schon) und mach was.
love and peace und mögest du ein gute Zeit haben
didiba